Sonntag, 27. März 2011

TAG 4

Heute ist mein Gemüse-Reis-Tag!
Was für ein Erlebnis :-)
Ich habe heute eine leichtes Form-Tief, trotz gigantischem Wetter und dem Tor meines Sohnes bei seinem Fussballspiel heute vormittag! Ich habe mir den Gemüse-Reis zum Mittag in der Pfanne gemacht und mich erwischt,wie ich doch glatt die Erbsen darin zähle!!!
ICH BEIN EIN ERBSEN-ZÄHLER *schrei* es ist soweit!
53 Erbsen und 35 Maiskörner haben sich in meinen 100g Gemüse-Reis befunden...und jede einzelne habe ich einzeln genossen...am Gaumen zerdrückt und gelutscht....leeeeecker leeeecker


Ich "quäle" mich heute mit leichten Magenschmerzen...der hat keine Lust mehr auf Reis,aber ich habe kein Erbarmen mit ihm. Da muß er durch. DER Magen,das ist männlich ...da muß ER leiden *lach* ich halte die "Schmerzen" aus.....nein,so schlimm ist es wirklich nicht,aber er ist zuspüren.

Sonst habe ich heute irgendwie zu nix Lust....fange etwas an und unterbreche es dann wieder....ich glaub ich bleib heute faul. Zumindest bis meine Kiddies zurück kommen.

Ich habe heute überlegt,wie lange man braucht um 50g Reis zuessen,wenn man jeden Korn einzeln vernascht??? Ob ich das mal ausprobiere? Man soll ja langsam kauen?!?!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich glaube, so ein Gemüsereistag hätten bei mir auch Herz und Gaumen erfreut! Ich hab ja auch nicht unter dem Hunger gelitten (ich hab ja oft Reste vom Tag in den nächsten Tag mitgenommen und die letzte Portion Reis gar nicht erst gekocht) sondern unter der Monotonie und dem Geruch, den der Reis hatte. Ich hab ja jeden Tag den gleichen Reis gegessen und das war wirklich schlimm...

    Trotzdem isst du ja dieselbe Menge und kannst im Hunger Erfahrungen machen.

    Mich würde mal interessieren, was die Kids zu deiner Aktion sagen.
    Und siehst du Essen schon bewusster?
    Beäugst du das Essverhalten Anderer schon und siehst genau, wie viel weggeworfen wird?

    AntwortenLöschen