Mittwoch, 23. März 2011

-23. März 2011-

Viele Tage habe ich mir schon Gedanken gemacht,über die Aktion und ein dementsprechendes Selbstexperiment.....
JETZT sind meine Gedanken beendet und Taten werden folgen.

Meine Motivation:

Tja,meine Motivation ist mein Glauben und die Tatsache,das ich viele Jahre schon in einer Kinderpatenschaftsorganisation ehrenamtlich arbeite und immer wieder mit Armut bewußt konfrontiert werde.
Um einigen Kinder eine bessere Chance im Leben geben zukönnen,begleite ich schon seit meiner Ausbildung zur Krankenschwester Kinder aus der Dritten Welt und habe Patenschaften übernommen...in Briefen bekomme ich dann berichtet,was sie sich zu Essen gekauft haben,was sie noch nie gegessen haben. Da kann eine kleine Flasche Cola zum Geburtstag das "beste Geschenk der Welt" werden.
Und trotzdem habe ich nicht den Hauch einer Ahnung,was es bedeutet sich nur von einer Schale Reis am Tag ernähren zu MÜSSEN. Diesen Luxus,das überhaupt täglich abwechslungsreiche Mahlzeiten auf dem Tisch steht, können wir/ICH aus der Gewohnheit nicht schätzen,wie auch...weil ich nie von soviel Armut betroffen gewesen bin....
Mit meinen 33 Jahren,werde ich ab morgen (24. März 2011) meine Schale Reis am Tag essen!!!

Die Vorbereitung:

Ich habe heute früh schon meine 7 Portionen Reis abgewogen und in Gläser gefüllt, dazu täglich 4 Flaschen Wasser.....wobei ich zugeben muß,das ich in den Sorten von Reis variire und mir am Sonntag mal 100g Reis und Gemüse gönne.
200g Basmati-Reis
200g Natur-Reis
200g Wild-Reis
100g Reis-Gemüse
21 Liter Wasser


Sieht schon komisch aus,oder???

Noch freue ich mich auf das Selbstexperiment,weil ich es freiwillig gewählt habe und es nicht tun muß,wie viele tausend Menschen auf dieser Welt,denen DAS zum überleben reichen muß. Ich bin gespannt auf die Veränderungen bei mir,denn mein Leben wird im normalem Rahmen weiter gehen..... und täglich (vielleicht auch mehrmals) werde ich berichten und über den Verlauf informieren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen